Steuerberater Schwind + Partner

Steuerberater Schwind + Partner

Kurzportrait

Berthold Schwind (oben links)
Steuerberater (Diplom-Betriebswirt)

Berthold Schwind, Jahrgang 1965, leitet die Kanzlei seit 1999. Seine berufliche Karriere startete mit dem Studium der Betriebswirtschaft an der Fachhochschule für Wirtschaft im baden-württembergischen Pforzheim. Sein Steuerberater-Examen legte er erfolgreich im März 1997 ab und wurde 1999 schließlich neuer Kanzleiinhaber in Brensbach, nachdem er – nach mehrjähriger Tätigkeit im Frankfurter Raum - hier bereits als freier Mitarbeiter tätig gewesen ist.

Cord-Ulrich Stern (oben rechts)
Steuerberater (Diplom-Kaufmann)

Cord-Ulrich Stern, Jahrgang 1963, hat nach Ausbildung zum Steuerfachangestellten an der Universität in Marburg/Hessen sein Studium der Betriebswirtschaftslehre absolviert und stellte mit seinem Diplom die Weichen für seine Zukunft als Steuerberater. Nach Tätigkeit in mehreren Steuer- und Wirtschaftsberatungsgesellschaften im Rhein-Main-Gebiet folgte Anfang 2000 das erfolgreich bestandene Steuerberater-Examen, der Wechsel nach Brensbach und ab 2002 die Partnerschaft mit Berthold Schwind. Die Zusammenarbeit der Partner hatte sich bereits früher in gemeinsamer Angestelltentätigkeit bewährt.

Unseren gewerblichen, freiberuflichen und landwirtschaftlichen Mandanten stehen wir bei allen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen von der Existenzgründung bis zur Gestaltung der Unternehmensnachfolge zur Seite. Genauso intensiv betreuen wir aber auch unsere zahlreichen Privatmandate bei allen steuerlichen Fragen.

Weitere Infos finden Sie unter http://www.stb-schwind.de.

Impressum

Zuständige Aufsichtsbehörde: Steuerberaterkammer Hessen. Die gesetzliche Berufsbezeichnung Steuerberater wurde in der Bundesrepublik Deutschland (Bundesland Hessen) verliehen.
Der Berufsstand Steuerberater unterliegt im wesentlichen den nachstehenden berufsrechtlichen Regelungen: Steuerberatungsgesetz (StBerG), Durchführungsverordnungen zum Steuerberatergesetz (DVStB ), Berufsordnung (BOStB), Steuerberatergebührenverordnung (StbGebV).

Kanzleien im Verbund

Schnellauswahl eines Mitgliedes:

Kurzinfo

Otzbergstraße 23
64395 Brensbach

Telefon: 06161 / 93130
Telefax: 06161 / 9313-41

info@stb-schwind.de

http://www.stb-schwind.de

Anfahrt